Bäume pflanzen gegen den Klimawandel!🎄

Bäume pflanzen gegen den Klimawandel, Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder etwas einfallen lassen, um zusammen die Weihnachtszeit zu feiern.
.
ES GING IN DEN WALD!
.
Wenn Ihr in letzter Zeit einmal außerhalb der Stadt unterwegs gewesen seid, werdet Ihr gemerkt haben: unsere Wälder sterben. Darum ist wichtig, dass wir die Wälder nicht nur pflegen, sondern auch für die Folgen des Klimawandels rüsten. Um diesen aktiv zu bekämpfen, müssen die Wälder aufgeforstet werden. Bäume zu pflanzen könnte das Potenzial haben, zwei Drittel der bislang von Menschen gemachten klimaschädlichen CO2-Emissionen aufzunehmen. Aus diesem Grund sind wir mit dem Spaten und dem Revierförster in den Bühlauer Forst gezogen und haben 600 Setzlinge mit dem gesamten Team gepflanzt – das ist in diesem Jahr unser Firmen-Weihnachtsgeschenk.
.
Georg Schirmbeck, Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrats, ist auch alarmiert: „Die Trockenheit nimmt unseren Wäldern die Widerstandskraft.“ Es seien Bestände in ganz Deutschland betroffen, besonders in Sachsen seien die Bäume stark geschwächt. „Es liegt an der Trockenheit aus dem vergangenen Jahr“, erklärt Schirmbeck.
.
Hiermit möchten wir an alle einen Aufruf starten! Handelt schnell, denn es wird Jahrzehnte dauern, bis die Wälder reifen und ihr Potenzial als natürliche CO2-Speicher ausschöpfen. Helft, dem Klimawandel aktiv entgegenzuwirken!

Arbeitswelten der Zukunft, Meeting-Zone, Work-Box, Pausenraum, Raum-in-Raum-Lösungen, Büro-Loft, Dresden, Architektur, Handwerk, Akustikvorhänge, Akustik 18. Dezember 2019

Unser BĂĽro-Loft

Azubi gesucht, Maler, Bodenleger, Anlagenmechaniker, Industriekaufmann, mwd 21. Dezember 2019

Ausbildungsquiz – Welcher Beruf passt am besten zu dir?