Loft_Team_web

Unser Loft

Anfang 2011 entdeckten wir durch Zufall ein leerstehendes Industrie-Loft.
Der erste Eindruck: Riesige Fenster erlauben einen Blick auf eine Säulenhalle mit charakteristischer Stahlbeton-Decke, Sandstein-Mauerwerk schimmert durch den Putz – es war Liebe auf den ersten Blick.

Voller Vorfreude und Eifer konnte uns nun keiner mehr bremsen – Umzug in nur 13 Wochen.

Viele helfende Hände, Schlagbohrer, Hammer und Meißel, Nassstaubsauger, Sandstrahler, unzählige Schrauben und Dübel, etliche Liter Farbe sowie 3 Kilometer Kabel kamen zum Einsatz. Wenige Wochen später waren die ersten Meilensteine gesetzt:

Das alte Sandstein-Mauerwerk ist freigelegt, die Räume sind abgetrennt und die Steckdosen wurden angeschlossen. Bis heute verändern sich die Besprechungsräume, der Ausstellungsbereich oder der Eingangsbereich regelmäßig, je nach Bedarf. Im Januar 2019 begann dann ein Umbau in der Mitte des Großraumbüros. Es entstand eine „Work-Box“, ein „Pausenraum“ und eine „Meeting-Zone“. In den Raum-in-Raum-Lösungen werden ästhetische und robuste Interface Teppichfliesen verlegt, Filz als Wandverkleidung angebracht und spezielle Vorhänge, um die Akustik zu optimieren integriert. Durch die Schalldämmung und die isolierende Wirkung erscheinen die Räume gemütlicher. Zuletzt wurden zwei große Holzflächen mit einem Motiv ausgestattet. So wird unser Loft zum Labor für Bürowelten der Zukunft im Auftrag des Kunden. Wir begrüßen Sie gern in unserem individuellen Industrie-Loft voller kreativer Ideen.

Hier gelangen Sie zu unseren Kontaktdaten.

ZUM RUNDGANG