• KADUR Praxisbau Sanierung Zahnarztpraxis Shakir
    KADUR Praxisbau Sanierung Zahnarztpraxis Shakir

Sanierung Kinderzahnarztpraxis Shakir

AUFGABE

Die Kundin suchte schon länger nach geeigneten Räumlichkeiten um Ihren Wunsch, einer eignen Kinderzahnarztpraxis in der Dresdner Neustadt näher zu kommen. Nachdem die passende Immobilie gefunden war hat sich Frau Shakir mit unserer Innenarchitekten zu einem Phase+ Workshop zusammen gefunden, um erste Entwurfsideen zusammen zu tragen.

Die Kundin hat sich bei der Gestaltung von der aufregenden Welt der Tiere inspirieren lassen. Unsere Innenarchitektin entwickelte aus den Vorstellungen eine bunte Tiersafari mit lebensgroßen Tieren an den Wänden. Die Farbauswahl hat sich an der Pastellpalette orientiert. Die runde Grundform der restaurierten Treppe wurde aufgegriffen und in die Gestaltung integriert. So erstreckt sich der Bodenbelag in verschiedenen Farben organisch über den gesamten Praxisboden. Die Wände, die Theke, die Möbel, die Einrichtungsgegenstände und die Leuchten nehmen ebenfalls die Grundform auf. Die lebensgroßen Tiere wurde eigens von einem Grafiker entwickelt und auf Wandtapeten gedruckt. Dabei erstreckt sich zum Beispiel die Giraffe über 2 Etagen. Insgesamt wurden alle Räume hell und kinderfreundlich gestaltet.

Eine ausführliche Projektbeschreibung erfolgt demnächst.

In den vergangenen Monaten haben wir dieses Bauvorhaben in Dresden mit der Kamera begleitet. Der Film zeigt alle Projekt- und Bauabschnitte, beginnend mit der Suche nach geeigneten Praxisräumen über die Planung bis hin zur Umsetzung und Einrichtung. Entstanden ist eine kindgerechte Zahnarztpraxis mit viel Liebe zum Detail.
Imagefilm KADUR You Tube

Foto: Roger Günther
Video: Leon Jimenez Lima

KONTAKT
Zahnarztpraxis Zeliha Shakir
Erlenstraße 5 · 01097 Dresden
Telefon: +49 351 27 57 16 26
https://kinderzahnarzt-dresden-neustadt.de

Sprechzeiten:
Mo, Mi, Do: 08.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Di und Fr: 08.00 – 14.00 Uhr

Projektdaten

KUNDE: Zahnsafari Shakir
ORT: Erlenstraße 15 · 01097 Dresden
FERTIGSTELLUNG: 2022
GEWERKE: Architektur, Innenarchitektur, HLS-Planung, Generalinnenausbau-Leistungen, Handwerk Maler, Boden, Trockenbau, Fliese, Heizung, Lüftung, Sanitär

GEWERKE:

Architektur

Innenarchitektur

GU-Ausbau

Malerarbeiten

Bodenverlegung

Fliesenverlegung

Trockenbau

Imagefilm Projekt KADUR Shakir

In den vergangenen Monaten haben wir das Bauvorhaben Shakir in Dresden mit der Kamera begleitet. Der Film zeigt alle Projekt- und Bauabschnitte, beginnend mit der Suche nach geeigneten Praxisräumen über die Planung bis hin zur Umsetzung und Einrichtung. Folgen Sie dem Link um auf Youtube den Film zu sehen.