Presselunch 60 Jahre KADUR

Presselunch_14-09-17_Kadur_01

60 Jahre KADUR

Grund genug, um die lokale Presse zu einem Presselunch zu laden. Was die Presse daraus gemacht hat lesen Sie hier:

Dresdner Neueste Nachrichten am 19.09.2017:

Akademische Infusion für Handwerk

Aus der Maler-PGH „Zukunft“ ist die Kadur-Gruppe gewachsen

Die 43 Maler, Architekten, Ingenieure und anderen Mitarbeiter der Dresdner Kadur-Gruppe feiern das 60. Jubiläum des Unternehmens. Bei der Gelegenheit schauen sie auf eine Transformationsgeschichte zurück, die beispielhaft dafür sein mag, wie sich traditionelles Handwerk in den Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung behaupten kann. Was der Großvater von Peter Siegfried Kadur 1957 als Malerbetrieb und „Produktionsgenossenschaft des Handwerks“ (PGH) mitbegründete, ist heute nämlich eine ganze Firmengruppe, die den kompletten Innenausbau ganzer Wohn- und Bürohäuser übernimmt. „Die Kombination aus Handwerkern, bei uns sind das Maler, Bodenleger, Fliesenleger und Trockenbauer, sowie eigenen Architekten und Bauingenieuren versetzt uns in die Lage, solide und zugleich kreative Inneneinrichtungslösungen für unsere Geschäftskunden zu entwickeln“, meint Peter Kadur, der die Gruppe seit 2007 leitet.
Mit der Kombination aus Akademikern und Handwerkern sei die Kadur-Gruppe „ziemlich allein auf weiter Flur in der Region Dresden“. Zu den Referenzobjekten gehörte schon zu DDR-Zeiten der Anstrich des Blauen Wunders in Dresden oder auch der Innenausbau des „Von Ardenne“-Hauptquartiers in Weißig. Apropos Hauptquartier: Peter Kadur plant, einen eigenen Firmensitz für seine Gruppe zu bauen – das Unternehmen entwächst eben immer mehr dem bisherigen Miet-Domizil an der Löbtauer Straße.

Presselunch 14.09.17 Kadur 21. September 2017

Zeitungsartikel Sächsische Zeitung 21.09.2017