Gesundheitszentrum Dresden Mitte

KADUR Gruppe Neubau Gesundheitszentrum Dresden Mitte

Aktuelles Bauvorhaben
Gesundheitszentrum Dresden Mitte

Löbtauer 66 – das neue Gesundheitszentrum im Herzen von Dresden ist zentral gelegen, flexibel und vernetzt in die Zukunft. Mit dem Neubau „Löbtauer 66“ entsteht in Mitten in Dresden ein Gesundheitszentrum mit modernen, hellen und flexiblen Praxis­flächen für Fachärzte verschiedener Fachrichtungen und ergänzendem therapeutischen Angebot.

Seit Ende Februar rollen die Bagger: Das Freimachen und Räumen der Baufläche auf der Löbtauer Straße 66 hat begonnen. Die Baustelle wird eingerichtet. In dieser Woche werden die Träger mittels Bohrungen für die Trägerbohlwand eingebracht.

Im April wurde das Fundament für den Kran vorbereitet und der Berliner Verbau hergestellt. Nun wird der Kran eingerichtet und die Tiefbauarbeiten werden abgeschlossen.

Im Mai hat unser Rohbauunternehmen Karl Köhler Bauunternehmung GmbH & Co. KG den Kran gestellt. Inzwischen wurde der Untergrund fertiggestellt. Auf dieser Ebene wurde zuerst die Sauberkeitsschicht aufgetragen. Anschließend wurde die Frischbetonverbundfolie als Abdichtung verlegt. Ein wichtiger baulicher Fortschritt!
Nun haben die Bewehrungsarbeiten begonnen. Die untere Lage der Bewehrung ist fast fertiggestellt. Als Nächstes erfolgt das Verlegen der oberen Bewehrungslage. Danach wird mit der Betonage der Bodenplatte begonnen.

Seien Sie gespannt, wie es weiter geht. Wir werden hier weiter berichten.

Mehr Informationen gibt es hier: https://www.loebtauer66.de/
Wir schaffen Raum für unsere Gesundheit.

#kadur #kadurgruppe #vollack #vollackgruppe #gesundheitszentrum #baufortschritt #generalunternehmer #bauenindresden #löbtauerstraße #dresden #Löbtau #Friedrichstadt #loebtauer66 #gesundheitszentrum #ärztehaus #Arztpraxen #pflegeeinrichtung #Praxisflächen #neubauprojekt #neubau #gesundheit #imherzenvondresden #stahlbeton #bodenplatte

KADUR Gruppe 65 Jahre Jubiläum 15. März 2022

65 Jahre Jubiläum