KADUR Gruppe Ladenbau Werbetechnik Fleischerei During Dresden

Renovierung Fleischerei During

  • KADUR Gruppe Ladenbau Fleischerei During Dresden
    KADUR Gruppe Ladenbau Fleischerei During Dresden

Renovierung Fleischerei During

AUFGABE

– Tradition mit Herz & Hand seit 1893 –
Der Familienbetriebes Fachfleischerei During bietet seit 1893 hausgemachte Fleisch- und Wurstwaren aus Meisterhand, gefertigt mit Herz & Hand, Leidenschaft und Kreativität – in 4. Generation! Die Tradition des Handwerksbetriebes beginnt in Sallgast bei Finsterwalde. Dort eröffnete im Juli 1893 Max During eine Landfleischerei, die bis heute als reiner Familienbetrieb weitergeführt wird. Der Enkel des Gründers Max During, erlernte den Fleischerberuf in Dresden und erwarb seinen Meisterbrief 1970, um den elterlichen Betrieb weiterzuführen. Am 01.07.2015 verabschiedet sich Marlies During als „Chefin“ und übergibt den Betrieb in die Hände Ihres Sohnes Martin During. Von der Hand in den Mund – weil man Liebe zum Handwerk schmecken kann! Wir, die KADUR gruppe, wurden mit der Renovierung der Fleischerei During beauftragt.

Modern
Nachdem die Zweigestellen der Fachfleischerei During in Dresden und Coswig aufgebaut wurden, war es nun an der Zeit auch die Stammfiliale zu modernisieren. Der zeitgemäße Ausbau-Standard der vorhandenen Zweigestellen sollte dabei die Grundlage für den Ladenbau der Stammfiliale bilden.
Der Kundenstrom wurde durch die Versetzung der Eingangstür umgelenkt, damit im Eingangsbereich kein Stau entsteht und die Kunden in Ruhe die Ware auswählen können. Außerdem wurden die Kühlgeräte ausgetauscht, um die Kühlung und Heizung der Verkaufsfläche differenzierter zu lenken und um Energie zu sparen. Ein Umbau der Kühlkammer verschafft nun den Inhabern mehr Platz für Stauraum.

Tradition
Als traditioneller Familienbetrieb lag es den Inhabern besonders am Herzen, diese Liebe zum Handwerk zu transportieren und dabei die langjährige Tradition der Familie darzustellen.
Die Verwendung von Vintage-Fliesen bringt den Bezug zur Historie. Durch die Darstellung der Familienbilder und Meisterbriefe an der Rückwand wird die Tradition der Familie inszeniert.

Qualität
„Was der Kaiser unter den Fürsten, ist During unter den Würsten.“ Der Fachfleischerbetrieb ist über seine Region hinaus für seine Qualität bekannt. Die Liebe zum Handwerk sowie die Hochwertigkeit der Produkte soll der Kunde und auch der Mitarbeiter bereits beim Betreten des Ladengeschäftes erleben.
Durch die zentrale Inszenierung der Knacker an der dafür vorgesehenen Wand sowie durch den Dry Age Beef Schrank in zentraler Position bekommt der Kunde sofort Appetit. Außerdem wird der Leitspruch des familiengeführten Unternehmens sichtbar präsentiert. Durch eine umfangreiche Planung im Vorfeld konnte für die Mitarbeiter bessere Arbeitsbedingungen geschaffen werden. Der Platz hinter der Verkaufstheke bietet nun einen besseren Eingriff, mehr Beweglichkeit und kürzere Wege.

Die Architektur und Planung wurde durch die Firma Ladenbau Hanke durchgeführt. Die Lichtplanung für das Lebensmittellicht für Fleisch wurde durch die Firma BÄRO Retail Lighting durchgeführt.

 

LEISTUNG / UMSETZUNG

BOKA Architektur
– ergänzende Architektur (Fassadengestaltung durch Umsetzung der Eingangstür, Detail-Lichtplanung, Fliesenspiegel)

KADUR GU-Ausbau
Generalinnenausbau-Leistungen
– Abbrucharbeiten/Entkernung
– Estricharbeiten
– Elektroarbeiten
– Kälteanlagenbau
– Tischlerarbeiten
– Bodenverlegung
– Einbau Automatiktür
– Fassadenbau
– Beleuchtung

KADUR Innenausbau
– Trockenbau
– Akustikdecke mit eingelassener LED-Beleuchtung
– Malerarbeiten
– Fliesenverlegung
– Sanitärarbeiten

BEREICHE:
– Verkaufsraum
– Kühlraum
– Lager
– Fassade

KONTAKT
Fachfleischerei During
Stammgeschäft
Rothenburger Straße 5 · 01099 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 804 36 02
http://www.fachfleischerei-during.de/

FOTOS
www.rogerguenther.de

Projektdaten

KUNDE: Fachfleischerei During
ORT: Rothenburger Straße 5 · 01099 Dresden
FERTIGSTELLUNG: 2021
GEWERKE: Generalinnenausbau-Leistungen, Handwerk Maler, Trockenbau, Fliese, Heizung, Lüftung, Sanitär
ARCHITEKT: Ladenbau Hanke
UMFANG: 30 m² Verkaufsfläche

GEWERKE:

blank

GU-Ausbau

blank

Malerarbeiten

blank

Fliesenverlegung

blank

Sanitärarbeiten

blank

Trockenbau

MEDNEO BERLIN | Mitten in Berlin etabliert diese Praxis ein komplett neues Konzept: Radiologen können im Rahmen eines Pay-per-Use Modells neueste MRT-Technik für kurze Zeiträume anmieten und somit eine extrem schnelle Terminvergabe ermöglichen. Für hohen Patientenkomfort sind nicht nur Lage und Ausstattung entscheidend: Während intelligent angeordnete Umkleideräume eine kontinuierliche Patientenbetreuung garantieren, kann das Personal mittels flexibel nutzbarer Arztzimmer und praktischer Details, wie mobilen Aktenschränken, zielgerichtet agieren.

medneo GmbH

  • MEDNEO BERLIN | Mitten in Berlin etabliert diese Praxis ein komplett neues Konzept: Radiologen können im Rahmen eines Pay-per-Use Modells neueste MRT-Technik für kurze Zeiträume anmieten und somit eine extrem schnelle Terminvergabe ermöglichen. Für hohen Patientenkomfort sind nicht nur Lage und Ausstattung entscheidend: Während intelligent angeordnete Umkleideräume eine kontinuierliche Patientenbetreuung garantieren, kann das Personal mittels flexibel nutzbarer Arztzimmer und praktischer Details, wie mobilen Aktenschränken, zielgerichtet agieren.
    MEDNEO BERLIN | Mitten in Berlin etabliert diese Praxis ein komplett neues Konzept: Radiologen können im Rahmen eines Pay-per-Use Modells neueste MRT-Technik für kurze Zeiträume anmieten und somit eine extrem schnelle Terminvergabe ermöglichen. Für hohen Patientenkomfort sind nicht nur Lage und Ausstattung entscheidend: Während intelligent angeordnete Umkleideräume eine kontinuierliche Patientenbetreuung garantieren, kann das Personal mittels flexibel nutzbarer Arztzimmer und praktischer Details, wie mobilen Aktenschränken, zielgerichtet agieren.

medneo GmbH

Innenausbau Radiologie

»Junges, innovatives, kreatives Team, das keine Arbeit und Mühen scheut.« 
André Glardon, Geschäftsführer medneo Deutschland GmbH

AUFGABE
Mitten in Berlin etabliert diese Praxis ein komplett neues Konzept: Radiologen können im Rahmen eines Pay-per-Use Modells neueste MRT-Technik für kurze Zeiträume anmieten und somit eine extrem schnelle Terminvergabe ermöglichen.

Für hohen Patientenkomfort sind nicht nur Lage und Ausstattung entscheidend: Während intelligent angeordnete Umkleideräume eine kontinuierliche Patientenbetreuung garantieren, kann das Personal mittels flexibel nutzbarer Arztzimmer und praktischer Details, wie mobilen Aktenschränken, zielgerichtet agieren.

Wir haben uns im Architekturwettbewerb durchsetzen können, anschließend wurden wir beauftragt, den Grundriss des Erdgeschosses zu planen, den Innenausbau als Generalunternehmer durchzuführen und die entstehende Praxis auszustatten. Unser Gestaltungskonzept sieht eine seriöse Kombination von Weiß und Blautönen im Einklang mit dem bestehenden Corporate Design vor: Es erstreckt sich konsequent vom medizinischen Gerät bis zur Wandgestaltung. Auch die Lichtplanung setzt auf gleichmäßig helle, indirekte Ausleuchtung mit blauen Akzenten.

Handwerkliche Höchstleistungen erbringen unsere Handwerker besonders in den Details, wie z. B. die makellose Umsetzung glatt-weißer Wände und strapazierfähiger Design-Bodenbeläge von objectflor in Holzoptik. Bei der Projektsteuerung fordert gerade das parallel ablaufende Einbringen der MRT-Technik sowohl von Architekten als auch Handwerkern perfekte Koordinationsarbeit.

Die Ausstattung mit hochwertigen Möbeln rundet das Gesamtbild ab. Ein gestalterisches Highlight sind die Drucke von Röntgenaufnahmen verschiedener Pflanzen, die sich nahtlos in die Wand einfügen. Als Pilotprojekt stellt diese Arztpraxis die erste einer Reihe hochwertiger Praxen in ganz Deutschland dar.


LEISTUNGEN/UMSETZUNG

BOKA Architektur
– Innenarchitektur
– Projektplanung
– workflow-optimierte Raumplanung
– Möbelplanung
– Beleuchtungskonzept
– Koordination medizintechnischer Ausrüstung
 

KADUR Projekt
– Generalinnenausbau-Leistungen
– Projektsteuerung/Bauleitung
– Kalkulation/Kostenverfolgung
– Abbrucharbeiten und Rückbau
– Brandschutzertüchtigung
– Maurer- und Putzarbeiten
– Elektroinstallation
– HSL-Instalation
– Sanitärinstallation
– Klima- und Lüftungstechnik
– Doppelbodenbau
– Einbau von genormten Baufertigteilen
– Trennwände und Verschattung
– Interieur und Möblierung
– Konzeption Möbelbau und -lieferung
– Rückbau

KADUR Innenausbau
– Malerarbeiten
– Bodenverlegung
– Fliesenverlegung
– Trockenbau
 

KUK Marketing
– Werbetechnik


BEREICHE

– Empfang und Warteräume
– Behandlungszimmer
– Büros und Besprechungsräume
– Sanitäre Einrichtungen
– Vorbereitungsräume

 

Überdurchschnittlich lange Öffnungszeiten sorgen für kurzfristige MRT-Termine. Ein großes Netzwerk an kooperierenden und hoch spezialisierten Radiologen sowie die modernste apparative Ausstattung schaffen eine hohe diagnostische Sicherheit und ein umfassendes diagnostisches Angebot. Die direkte Anbindung zu Ihren Fachärzten ermöglicht eine schnelle und digitale Übertragung Ihrer Untersuchungsergebnisse. Unser geschultes Personal betreut Sie freundlich und kompetent und macht Ihren Aufenthalt und Ihre Untersuchung bei uns so angenehm wie möglich.


WAHLLEISTUNGEN

› Check-Up: Becken und Brust
› Check-Up: Bluthochdruck
› Check-Up: Brustkrebs
› Check-Up: Ganzkörper-MRT
› Check-Up: Gedächtnisprobleme
› Check-Up: Herz-Kreislauf-Erkrankungen
› Check-Up: Laufsport-Tauglichkeit
› Check-Up: Prostatakrebs
› Check-Up: Schlaganfallrisiko
› Kinder-MRT
› Zweitmeinungen


KONTAKT
medneo GmbH
Reinhardstraße 23-27 · 10117 Berlin

Kontakt MRT -Terminbuchung
Telefon: +49 (0) 30 814 501 – 700

Mehr Informationen unter
www.medneo.de

Fotos: www.rogerguenther.de

Projektdaten

KUNDE medneo GmbH
ORT Reinhardstraße 23-27 · 10117 Berlin
FERTIGSTELLUNG 2013
ARCHITEKT BOKA GmbH
FLÄCHE 350 m²

GEWERKE

blank

Architektur

blank

GU-Leistung

blank

Maler

blank

Boden

blank

Fliese

blank

Trockenbau

blank

Marketing