KADUR Projekt Ladenbau MA´LOA HAWAIIAN POKÉ BOWL in Dresden

Ladenbau maloa

  • KADUR Projekt Ladenbau MA´LOA HAWAIIAN POKÉ BOWL in Dresden
    KADUR Projekt Ladenbau MA´LOA HAWAIIAN POKÉ BOWL in Dresden

Ladenbau maloa

AUFGABE

Umbau eines Ladengeschäfts für Ma’Loa in Dresden

Unsere Aufgabe bestand darin, ein zweigeschossiges Ladengeschäft in eine einzelne, ebenerdige Ladenfläche im Erdgeschoss umzuwandeln. Diese Herausforderung erforderte die sorgfältige Trennung der Etagen sowie den Rückbau eines vorhandenen Deckendurchbruchs.

Die Umwandlung des rautenförmigen Durchbruchs in eine rechteckige Form stellte eine technisch anspruchsvolle Aufgabe dar und erforderte präzise Planung. Die Bewahrung der Struktur war von höchster Bedeutung, nachdem die vorhandene Bewehrung durch die Modifikation in Mitleidenschaft gezogen worden war. Durch präzise Wasserstrahlarbeiten wurde der Durchbruch freigelegt, begleitet von umfassenden Schutzmaßnahmen im Erd- und Obergeschoss.

Die Wiederherstellung des ursprünglichen Deckendurchbruchs erfolgte durch den Einbau von Stahlträgern und Hohldielen. Neben diesen Arbeiten übernahmen wir die Verantwortung für den Trockenbau in den Küchen- und Sanitärbereichen, verlegten Fliesen, führten Sanitärinstallationen durch und vollendeten Malerarbeiten im WC-Bereich.

Der federführende Ladenbauer bei dem Projekt war das Ladenbauunternehmen popup GmbH.

Ma’Loa – Gesundes Fast Food mit einem Hauch von Hawaii
Ma’Loa verkörpert die Fusion zwischen gesundem Fast Food und der tropischen Leichtigkeit von Hawaii. Mit einer Mission, die Schätze der hawaiianischen Küche und das Gefühl von entspannter Lebensfreude in die Welt zu bringen, bietet Ma’Loa eine einzigartige kulinarische Erfahrung. Die Entstehung von Maloa ist das Ergebnis von Daniel’s, dem Gründer, inspirierendem Aufenthalt auf Hawaii. Nach unzähligen Poké Bowls und einer tiefen Verbundenheit zu den kulinarischen Genüssen der Insel, wurde die Idee geboren, diese Erfahrungen geschmacklich einzufangen und in seiner Heimatstadt Berlin zu teilen.

Ma’Loa ist weit mehr als ein bloßes Fast Food Restaurant. Es ist ein Versprechen, gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zu vereinen. Ihre Vision ist es, ein neues Kapitel im Bereich des Fast Foods zu schreiben und dabei nachhaltige Praktiken zu etablieren. Das Unternehmen setzt konsequent auf hochwertige Zutaten, die größtenteils unverarbeitet und naturbelassen sind. Der Fokus liegt auf Fisch aus artgerechter Zucht oder fairem Fang, während 95% der verwendeten Produkte regional bezogen werden.

Ma’Loa repräsentiert eine neue Ära des gesunden Fast Foods. Ihre Verpflichtung zu Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung und hochwertigen, regionalen Lebensmitteln hat uns tief beeindruckt. Wir als KADUR Gruppe identifizieren uns stark mit diesen Werten, was unsere Motivation stärkte, dieses Projekt mit unserem besten Know-how und unserem Engagement für Nachhaltigkeit und Qualität umzusetzen.

 

LEISTUNG / UMSETZUNG

KADUR GU-Ausbau
– Projektsteuerung Planung und Ausführung
– Abbrucharbeiten/Entkernung
– Rohbauarbeiten
– Elektroarbeiten

KADUR Handwerk
Trockenbau
Malerarbeiten
Fliesenverlegung
Haustechnik

KONTAKT
MA‘LOA Poké Bowl Dresden
Altmarkt 10C
01067 Dresden
https://maloa.com/

FOTOS
www.rogerguenther.de

Projektdaten

KUNDE: MA‘LOA Poké Bowl Dresden
ORT: Altmarkt 10C · 01067 Dresden
FERTIGSTELLUNG: 07/2023
GEWERKE: Handwerk Maler, Fliese, Trockenbau, Hasutechnik
UMFANG: 75 m²

GEWERKE:

blank

GU-Ausbau

blank

Malerarbeiten

blank

Fliesenverlegung

blank

Haustechnik

blank

Trockenbau