KADUR Gruppe Ladenbau Werbetechnik Fleischerei During Dresden

Renovierung Fleischerei During

  • KADUR Gruppe Ladenbau Fleischerei During Dresden
    KADUR Gruppe Ladenbau Fleischerei During Dresden

Renovierung Fleischerei During

AUFGABE

– Tradition mit Herz & Hand seit 1893 –
Der Familienbetriebes Fachfleischerei During bietet seit 1893 hausgemachte Fleisch- und Wurstwaren aus Meisterhand, gefertigt mit Herz & Hand, Leidenschaft und Kreativität – in 4. Generation! Die Tradition des Handwerksbetriebes beginnt in Sallgast bei Finsterwalde. Dort eröffnete im Juli 1893 Max During eine Landfleischerei, die bis heute als reiner Familienbetrieb weitergeführt wird. Der Enkel des Gründers Max During, erlernte den Fleischerberuf in Dresden und erwarb seinen Meisterbrief 1970, um den elterlichen Betrieb weiterzuführen. Am 01.07.2015 verabschiedet sich Marlies During als „Chefin“ und übergibt den Betrieb in die Hände Ihres Sohnes Martin During. Von der Hand in den Mund – weil man Liebe zum Handwerk schmecken kann! Wir, die KADUR gruppe, wurden mit der Renovierung der Fleischerei During beauftragt.

Modern
Nachdem die Zweigestellen der Fachfleischerei During in Dresden und Coswig aufgebaut wurden, war es nun an der Zeit auch die Stammfiliale zu modernisieren. Der zeitgemäße Ausbau-Standard der vorhandenen Zweigestellen sollte dabei die Grundlage für den Ladenbau der Stammfiliale bilden.
Der Kundenstrom wurde durch die Versetzung der Eingangstür umgelenkt, damit im Eingangsbereich kein Stau entsteht und die Kunden in Ruhe die Ware auswählen können. Außerdem wurden die Kühlgeräte ausgetauscht, um die Kühlung und Heizung der Verkaufsfläche differenzierter zu lenken und um Energie zu sparen. Ein Umbau der Kühlkammer verschafft nun den Inhabern mehr Platz für Stauraum.

Tradition
Als traditioneller Familienbetrieb lag es den Inhabern besonders am Herzen, diese Liebe zum Handwerk zu transportieren und dabei die langjährige Tradition der Familie darzustellen.
Die Verwendung von Vintage-Fliesen bringt den Bezug zur Historie. Durch die Darstellung der Familienbilder und Meisterbriefe an der Rückwand wird die Tradition der Familie inszeniert.

Qualität
„Was der Kaiser unter den Fürsten, ist During unter den Würsten.“ Der Fachfleischerbetrieb ist über seine Region hinaus für seine Qualität bekannt. Die Liebe zum Handwerk sowie die Hochwertigkeit der Produkte soll der Kunde und auch der Mitarbeiter bereits beim Betreten des Ladengeschäftes erleben.
Durch die zentrale Inszenierung der Knacker an der dafür vorgesehenen Wand sowie durch den Dry Age Beef Schrank in zentraler Position bekommt der Kunde sofort Appetit. Außerdem wird der Leitspruch des familiengeführten Unternehmens sichtbar präsentiert. Durch eine umfangreiche Planung im Vorfeld konnte für die Mitarbeiter bessere Arbeitsbedingungen geschaffen werden. Der Platz hinter der Verkaufstheke bietet nun einen besseren Eingriff, mehr Beweglichkeit und kürzere Wege.

Die Architektur und Planung wurde durch die Firma Ladenbau Hanke durchgeführt. Die Lichtplanung für das Lebensmittellicht für Fleisch wurde durch die Firma BÄRO Retail Lighting durchgeführt.

 

LEISTUNG / UMSETZUNG

BOKA Architektur
– ergänzende Architektur (Fassadengestaltung durch Umsetzung der Eingangstür, Detail-Lichtplanung, Fliesenspiegel)

KADUR GU-Ausbau
Generalinnenausbau-Leistungen
– Abbrucharbeiten/Entkernung
– Estricharbeiten
– Elektroarbeiten
– Kälteanlagenbau
– Tischlerarbeiten
– Bodenverlegung
– Einbau Automatiktür
– Fassadenbau
– Beleuchtung

KADUR Innenausbau
– Trockenbau
– Akustikdecke mit eingelassener LED-Beleuchtung
– Malerarbeiten
– Fliesenverlegung
– Sanitärarbeiten

BEREICHE:
– Verkaufsraum
– Kühlraum
– Lager
– Fassade

KONTAKT
Fachfleischerei During
Stammgeschäft
Rothenburger Straße 5 · 01099 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 804 36 02
http://www.fachfleischerei-during.de/

FOTOS
www.rogerguenther.de

Projektdaten

KUNDE: Fachfleischerei During
ORT: Rothenburger Straße 5 · 01099 Dresden
FERTIGSTELLUNG: 2021
GEWERKE: Generalinnenausbau-Leistungen, Handwerk Maler, Trockenbau, Fliese, Heizung, Lüftung, Sanitär
ARCHITEKT: Ladenbau Hanke
UMFANG: 30 m² Verkaufsfläche

GEWERKE:

blank

GU-Ausbau

blank

Malerarbeiten

blank

Fliesenverlegung

blank

Sanitärarbeiten

blank

Trockenbau

PRAXIS DR. KNAUT DRESDEN | INNENAUSBAU HAUSARZTPRAXIS DRESDEN | Die Allgemeinmedizinerin Frau Dr. Knaut hat bei der Auswahl zu verwendender Produkte für den Innenausbau Ihrer Praxis sehr auf Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit geachtet. So viel z.B. die Wahl auf Designerbodenbeläge von objectflor. Die Farbgestaltung sollte farbenfroh und lebendig sein.

Praxis Dipl.-Med. Knaut Dresden

  • PRAXIS DR. KNAUT DRESDEN | INNENAUSBAU HAUSARZTPRAXIS DRESDEN | Die Allgemeinmedizinerin Frau Dr. Knaut hat bei der Auswahl zu verwendender Produkte für den Innenausbau Ihrer Praxis sehr auf Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit geachtet. So viel z.B. die Wahl auf Designerbodenbeläge von objectflor. Die Farbgestaltung sollte farbenfroh und lebendig sein.
    PRAXIS DR. KNAUT DRESDEN | INNENAUSBAU HAUSARZTPRAXIS DRESDEN | Die Allgemeinmedizinerin Frau Dr. Knaut hat bei der Auswahl zu verwendender Produkte für den Innenausbau Ihrer Praxis sehr auf Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit geachtet. So viel z.B. die Wahl auf Designerbodenbeläge von objectflor. Die Farbgestaltung sollte farbenfroh und lebendig sein.

Praxis Dipl.-Med. Christine Knaut Dresden
Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

Innenausbau der Praxis

AUFGABE
Die Allgemeinmedizinerin Frau Dipl.-Med. Christine Knaut legt bei der Auswahl zu verwendender Produkte für den Innenausbau Ihrer Praxis Wert auf Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit. So fiel z.B. die Wahl auf Designerbodenbeläge von objectflor. Die Farbgestaltung soll farbenfroh und lebendig sein.


LEISTUNGEN/UMSETZUNG

KADUR Innenausbau
– Malerarbeiten
– Bodenverlegung
– Fliesenverlegung
– Trockenbauarbeiten 


BEREICHE

– Praxisräume


KONTAKT
Praxis Dipl.-Med. Christine Knaut
Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren
Harry-Dember-Str. 13 · 01169 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 41 23 556

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag 07.30 – 11.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 07.30 – 11.00 Uhr
Donnerstag 07.30 – 11.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag 07.30 – 11.00 Uhr

Fotos: www.rogerguenther.de

Projektdaten

KUNDE: Praxis Dipl.-Med. Christine Knaut
ORT: Harry-Dember-Str. 13 · 01169 Dresden
FERTIGSTELLUNG: 2013
FLÄCHE: 110 m²

GEWERKE:

blank

Maler

blank

Boden

blank

Fliese

blank

Trockenbau